Über uns

Alles begann Ende 2016. Damals war ich mitten im Maschinenbaustudium. Da ich schon immer gerne mit Folie arbeitete und viele Sticker für mein Auto bestellt habe, entschloss ich mich an Weihnachten 2016 einfach einen Plotter zu kaufen. Um einfach meine eigenen Sticker herstellen zu können, anstatt diese immer kaufen zu müssen. Die erste Zeit lernte ich die verschieden Programme kennen und entwickelte immer mehr Spaß am erstellen von Stickern. Nach und nach erfuhren immer mehr Freunde davon. Man machte mal hier und da ein paar Aufkleber.

2018 entschloss ich mich dann das ganze als Nebenverdienst zum Kleingewerbe anzumelden. Hier begann dann auch die Textilfertigung mit einer eigenen Siebdruckmaschine sowie Flex- und Flockdrucke.

2020 war ich Hauptberuflich in der Qualitätssicherung bei einem Maschinenbauunternehmen tätig. Durch Corona und die dadurch resultierende Kurzarbeit, hatte ich viel Zeit mich um meine Firma zu kümmern und diese immer größer aufzubauen.

2021 war ich an dem Punkt wo ich mich erst entschied, meine Arbeitszeit zu reduzieren um mich weiter auf diese Firma konzentrieren zu können. Im Februar folgte der bislang größste invest. Ein Digitaldrucker für Textilien musste her. Im März begann dann direkt der Aufbau meiner 225qm umfassenden Halle. Nach Abschluss meines Meisters, den ich nach Beendigung meines Studiums begann, entschloss ich mich, Stolpotec umzumelden und dies Hauptberuflich zu machen. Ich kündigte also meinen alten Job und arbeite seit dem rund um die Uhr an meinem Traum.